Social Media im Umbruch: Magische algorithmische Erlebnisse
Die Followerzahl oder die Engagement-Rate sind heutzutage nicht mehr der heilige Gral bei Social Media. Der Grund lautet "Recommendation Media" - ab sofort der neue Standard für die Verbreitung von Inhalten.
Was waren die Jahre 2013 bis 2016 doch für goldene Zeiten in Social Media. Zumindest auf deutschen Channels gab es kaum Werbung bzw. kommerzielle Posts, von richtig professionellen Social-Media-Strategien ganz zu schweigen. Kunden, egal aus welcher Branche, waren allesamt noch sehr zurückhaltend: "Wir sollen mit unserem Unternehmen auf Facebook aktiv werden? Da sind doch nur die Kids unterwegs." Wenn man in dieser Zeit als Autohaus auf Facebook mit professioneller Unterstützung aktiv war, waren Erfolgsgeschichten quasi vorprogrammiert.
Bestes Beispiel in dieser Zeit: Das Audi Zentrum Frankfurt schaffte es in zwei Jahren von etwas über 30.000 auf über 70.000 Follower, organische Reichweiten bei einigen Posts in Millionenhöhe, Likes im Zehntausender-Bereich - wohlgemerkt pro Post! Oder Skoda Frankfurt: Im Januar noch nicht einmal eine Facebook-Seite, im Dezember dann die erfolgreichste…
Mehr Infos finden Sie hier!