Europäischer Händlerkongress: Machen Sie doch, was Sie wollen und können!
Anlässlich der europäischen Händlertagung in Brüssel gaben McKinsey-Berater eine Risikoabschätzung und zeigten Handlungsoptionen für die Branche auf.
Die Automobilbranche ändert sich derzeit in immer rascherer Geschwindigkeit und so mancher Autohändler fragt sich mit zunehmender Sorge: "Bin ich fit für diese Zukunft?" Ansätze gibt es viele: Online-Verkauf, Engagement in sozialen Netzwerken, Bewertungsplattformen, Car Sharing, andere Mobilitätsangebote. Die Fabrikatshandelssparte (ECD) des europäischen Kfz-Gewerbeverbandes Cecra will den Betrieben helfen, ihren Weg in die Zukunft zu finden. "Die Händler können von ECD Unterstützung erwarten", sagte deren Vorsitzende Cecra-Vizepräsidentin Antje Woltermann anlässlich des europäischen Automobilhändlertages am 22. September in Brüssel.
Veränderungen in Zahlen
Deswegen wurde für die Veranstaltung in diesem Jahr die Unternehmensberatung McKinsey engagiert, um Szenarien für die Zukunft zu entwickeln. Die Ergebnisse waren nicht wirklich überraschend, aber dennoch erhellend. Die Experten haben…
Mehr Infos finden Sie hier!