Zukunftsprojekt: Lueg vermarktet Gebrauchte zentral
Die digitale und analoge Autowelt unter einen Hut zu bringen - das fällt vielen Händlern noch schwer. Die Lueg Gruppe will mit ihrem neuen Gebrauchtwagen-Center nun Maßstäbe in diesem Bereich setzen.
Die Lueg Gruppe will in Essen-Kray den Gebrauchtwagenhandel auf ein neues Level heben. Dazu hat der Autohändler die GW-Vermarktung der Marke Mercedes-Benz aus zehn Betrieben im gesamten Ruhrgebiet zentralisiert und zusammen mit dem Hersteller ein innovatives On-Demand-Konzept entwickelt, das das wachsende Online-Geschäft mit dem Autohandel vor Ort nahtlos verbinden soll.
Das Familienunternehmen verspricht den Kunden ein besonderes Kauferlebnis. "Mit der Kombination aus digitaler und analoger Customer Journey optimieren wir unser Gebrauchtwagenangebot", sagte Lueg-Vorstand Benjamin Kaiser am Donnerstag anlässlich der offiziellen Vorstellung. Man freue sich, dass Mercedes die Gruppe als Partner für dieses in der Branche bislang einmalige Pilotprojekt ausgewählt habe. Jens Kunath, Leiter Verkauf und Marketing des Mercedes-Benz Vertrieb Cars Deutschland (MBD), betonte, dass beide Unternehmen…
Mehr Infos finden Sie hier!