Car-Garantie stellt neue GW-Studie vor
Junge Autofahrer sind vor allem für Gebrauchtwagen eine wichtige Zielgruppe. Die Studie „Junge Autofahrer – wie man sie gewinnt und an das Autohaus bindet“ vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) und Car-Garantie, die auf der diesjährigen Automechanika vorgestellt wird, beleuchtet die Werte und Einstellungen von jungen Autofahrern und entwickelt Strategien und Instrumente zur zielgruppenorientierten Ansprache. Junge Autofahrer legten sehr viel Wert auf Kommunikation und Offenheit, heißt es in einer Vorankündigung. „Wer glaubt, mit einem simplen Eintrag bei Facebook junge Menschen massenhaft in sein Autohaus lotsen zu können, täuscht sich: Junge Menschen stellen alle Angebote kritisch auf den Prüfstand und wollen faire und transparente Preise.“ mid/tl
FAQs zur GVO verzögern sich weiter
Die Erläuterungen der EU-Kommission zur neuen GVO werden nun…
Mehr Infos finden Sie hier!