Loco-Soft stellt seinen Anwendern in Autohäusern und Werkstätten ein neues Modul per kostenfreiem Online-Update zur Verfügung. Der Programmpunkt 265 bietet ein Planungstool für Miet-, Ersatz- und Vorführfahrzeuge, wie das Software-Unternehmen in Lindlar mitteilte.
Der Anbieter verspricht den Nutzern ein grundlegend neues Design und eine intuitive Bedienung für einen abgestimmten Workflow. Hinzu kommen individuelle Anpassungsmöglichkeiten, Skalierbarkeit sowie schnelle Terminanlagen und -verschiebungen.
- Loco-Soft: DMS-Zertifizierung für Kia
- Loco-Soft und AVS: Kooperation für bessere Versicherungsprozesse im Autohandel
- Mehrmarken-DMS: Macht den Alltag leichter
Das Modul 265 arbeitet den Angaben zufolge synchron mit der bisherigen Miet- und Ersatzfahrzeugverwaltung. Alle Vorgänge, die in einem der beiden Programmpunkte angelegt wurden, werden automatisch mit dem jeweils anderen abgeglichen und dort aktualisiert.
Um die Abläufe weiter zu optimieren, können Fahrzeugreservierungen und Bereitstellungen auch direkt via Quersprung aus der Fahrzeug-Übersicht des DMS heraus aufgerufen oder angelegt werden. Zur Einführung des neuen Moduls hat Loco-Soft zwei kurze Info- und Erklärvideos auf dem YouTube-Kanal "LocosoftDMS" online gestellt.