Die Kroschke Gruppe und die BWSolution GmbH bauen die Vernetzung ihrer Tools für den Automobilhandel aus. Ab sofort ist die Fahrzeug-Management-Software "CarLiner" direkt mit dem webbasierten Zulassungstool "ON" von Kroschke verbunden. Nach einer intensiven Erprobungsphase stehe die Möglichkeit der verknüpften Systeme nun der gesamten Kfz-Branche zur Verfügung, teilten die Unternehmen am Dienstag mit.
Laut den Anbietern soll die Schnittstelle den Autohäusern mehr Komfort und eine große Zeitersparnis bringen. Mit einem einzigen Klick innerhalb der "CarLiner"-Oberfläche werde ein neuer "ON"-Vorgang generiert, der bereits sämtliche relevante Informationen enthalte, hieß es. Dadurch entfalle das manuelle Übertragen von Fahrzeug- und Kundendaten, was die Zulassungsprozesse beschleunige. Zudem würden Übertragungsfehler oder doppelte Dateneingaben vermieden.
Neben der Fahrzeuganmeldung ermöglicht die Schnittstelle den Nutzern der Autohaus-Software den Zugriff auf alle anderen Dienstleistungen von Kroschke – von der Fahrzeugüberführung bis zur Stilllegung. Darüber hinaus bietet das "ON"-Systeme eine transparente Statusverfolgung und zuverlässiges Klärfallhandling.