Das Logistikzentrum Bielefeld ist Dreh- und Angelpunkt für den norddeutschen Raum und wird gemeinsam mit dem bereits bestehenden Logistikzentrum in Sulzbach-Rosenberg in Bayern die Versorgung der Kunden in der DACH-Region sicherstellen.
Das flächensparende Logistikzentrum Bielefeld bietet Platz für über 100.000 verschiedene Artikel. Durch die moderne Technik können Artikel auf kleinstem Raum gelagert werden. Dabei werden sie zu Boxentürmen aufgebaut und mit einem Roboter zu den Arbeitsplätzen gefahren. Neben einer erneuerten Fördertechnik wurde auch das so genannte AutoStore-Konzept installiert. Dieses wurde durch Toyota Material Handling Deutschland realisiert.
Auch interessant:
- ATR-Nachwuchswettbewerb: Azubis rocken das Camp
- LKQ Europe: Erweiterung des Werkstattkonzept-Netzwerks
- Pro-Kit-Tieferlegungsfeder: Betont die sportliche Ästhetik
"Als der größte Pkw-Teile-Händler in Europa wollen wir auch weiterhin wachsen und investieren konsequent in unsere Infrastruktur", sagt Frank Schöller, CEO LKQ DACH. Daher wird aktuell auch die Lagerinfrastruktur des Logistikzentrums Sulzbach-Rosenberg erweitert. Es soll noch in diesem Jahr mit einem weiteren modernen Automatiklager in Betrieb gehen.