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Ausgabe 19/2012: Letzte Ausfahrt: Inkasso

08.10.2012 00:00 Uhr

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Letzte Ausfahrt: Inkasso

Zahlungsausfall – Wenn Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen, drohen Liquiditätsprobleme. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Forderungen einziehen können, und verraten exklusiv, welche Innungen Ihnen dabei zur Seite stehen. von Johanna Auguste Koch

Tatort Werkstatt: Ein Fahrzeug kommt wiederholt zur Fehlersuche in den Service. Vermeintlich wird das Problem jedes Mal gefunden, Teile werden ausgetauscht, und trotzdem kann der Fehler erst nach drei Werkstattbesuchen endgültig behoben werden. Der Kunde sieht die mittlerweile recht hohe Rechnungssumme als nicht gerechtfertigt an – und verweigert die Zahlung.

Wenn Kunden ihre Rechnungen nicht begleichen, entstehen Autohäusern Liquiditätsprobleme. Insbesondere im Werkstattgeschäft kommen Zahlungsausfälle häufig vor. Doch wie werden Forderungen am besten eingezogen? Wem überträgt man diesen heiklen Auftrag, da der Kunde zumindest…

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