-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Aus den Autohäusern

28.11.2003 15:29 Uhr

Weller-Gruppe neu in Höxter / Saab-Autohaus in München vergrößert / Motor-Company mit neuem Namen und neuer Marke

-- Anzeige --

Die Weller-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2004 in Höxter (Ostwestfalen-Lippe) das ehemalige BMW-Autohaus Diedrichs an der Holzmindener Straße. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Damit zählt die BMW-Gruppe B&K…alles klar! jetzt elf Filialen und ist damit einer der größten BMW-Händler Deutschlands. Die neue Filiale soll bereits in den kommenden drei Monaten schwarze Zahlen schreiben. Langfristig sollen in Höxter insgesamt 250 BMW-und Mini-Neuwagen, sowie 600 Gebraucht- und Jahreswagen verkauft werden, wozu u.a. eine systematische Marktbearbeitung und die Ausrichtung von Events beitragen sollen. Neben einem Filialleiter werden derzeit vor allem Verkäufer gesucht. Mittelfristig sollen am Standort 25 Personen beschäftigt werden. -------------------------------------------------------------- Das Saab-Autohaus am Münchner Goetheplatz hat sich kürzlich vergrößert: Die Inhaber Karl und Andreas Bauer haben das Autohaus Hirschbold, ebenfalls ein Saab-Betrieb, hinzugekauft. Hierdurch avancierten die beiden nach eigenen Angaben zum größten Saab-Händler Deutschlands. Ziel sei es, jährlich etwa 100 Neuwagen in jedem Autohaus zu verkaufen. Beide Firmen beschäftigen etwa 40 Mitarbeiter, davon sechs Azubis. Zu Kündigungen werde es durch den Zukauf vorerst nicht kommen, bestätigten die Unternehmer gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". -------------------------------------------------------------- Die Ford Motor-Company hat sich kürzlich in die Krüll Motor-Company umbenannt. Grund: Neben der Marke Ford wird künftig auch Opel in dem Autohaus vertreten sein. Dies berichtete kürzlich die "Ostsee-Zeitung". Die Rostocker Filiale ist eine von insgesamt zwölf Außenstellen des Hamburger Traditionsunternehmens. Derzeit sind dort 55 Festangestellte und weitere zwölf Azubis beschäftigt. -------------------------------------------------------------- Pünktlich zur Weihnachtszeit startet Mercedes-Benz München ab dem kommenden Montag einen automobilen Adventskalender. Vom 1. bis 24. Dezember wird täglich ein Türchen im 145 Meter langen, mehrgeschossigen Schaufenster im Mercedes-Benz Center an der Donnersberger Brücke geöffnet. Insgesamt ist der Adventskalender 12,5 m x 68 m (850 qm) groß. Neben weihnachtlich inszenierten Modellen der aktuellen Fahrzeugpalette gibt es weitere Überraschungen aus den vergangenen beiden Jahrhunderten sowie der Gegenwart. (sr/pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.