Schlüsselhandlungen im Autohaus - Teil 2: Kundenzufriedenheit - ein heißes Eisen
Die Artikelserie gibt praxisnahe Informationen zum Thema Schlüsselhandlungs-Management im Autohaus. Teil 2: Schlüsselhandlungen für messbare Kundenzufriedenheit.
Gehören Sie zu den Autohausunternehmern und Führungskräften, die sich täglich mit ihrem Team redlich mühen, es jedem einzelnen Kunden recht zu machen und die hohen Erwartungen zu erfüllen? Ärgern oder wundern Sie sich, warum sich Ihr starkes Engagement im Kundenzufriedenheitsmonitor des Herstellers nur bedingt widerspiegelt? Und haben Sie genug von Phrasen dreschenden Experten in Sachen Kundenzufriedenheit, die Ihnen mit bunten Kurvendiagrammen im Kundenzufriedenheits-Monitor des Fahrzeugherstellers nachweisen, wie es (scheinbar) wirklich um die Kundenzufriedenheit in Ihrem Betrieb bestellt ist, erst recht im Verhältnis zu den "Klassenbesten" des Herstellers?
Warum schreibe ich hier dann noch einen Artikel zu diesem Reizthema? Ich kenne so gut wie keine Führungskraft im Autohaus, die sich der Bedeutung des Themas Kundenzufriedenheit im Sales und Aftersales nicht vollauf bewusst wäre…
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