Mobil: Kunden binden mit Garantie
Im Zuge einer zunehmenden Elektrifizierung, des Downsizings von Motoren und sich verschärfender Abgasbestimmungen wird sich das Motorenölgeschäft wandeln. Unterstützung für die Betriebe kommt von der Schmierstoffmarke Mobil.
Beim Schmierstoffanbieter Mobil leitet Johannes Weber seit November 2018 den Verkauf an Autohäuser und Werkstätten in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Vorgänger Dirk Plate verantwortet künftig das Geschäft mit Kfz-Betrieben auf europäischer Ebene. Im Interview mit AUTO-HAUS spricht Weber über die Veränderungen im Schmierstoffgeschäft, Handlungsempfehlungen für die Werkstätten sowie die neue Mobil 1-Garantie als Kundenbindungsinstrument.
AH: Herr Weber, die Autoindustrie ist einem starkem Wandel unterworfen. Das Schmierstoffgeschäft ist für den Fabrikatshandel allerdings essentiell. Was kommt auf die Branche zu?
J. Weber: Sie sagen es: Die Bedeutung des Schmierstoffgeschäfts ist für den Handel sehr groß - und das schon seit Jahrzehnten. Natürlich wollen alle Belange in einem Autohaus oder einer Werkstatt Beachtung finden, aber unter der Lupe des Deckungsbeitrags sollte diesem…
Mehr Infos finden Sie hier!