Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative, die 2006 ins Leben gerufen wurde und sich für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter einsetzt. Die Initiative wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration unterstützt und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz. Mehr als 6.000 Unternehmen und Institutionen in Deutschland haben sich der Initiative bereits angeschlossen und die Charta unterzeichnet. Die Christoph Kroschke GmbH, eines der größten deutschen Unternehmen im Bereich der Kfz-Zulassung, gehört nun auch dazu.
Engagement für Vielfalt und Inklusion
Die Christoph Kroschke GmbH plant eine Reihe von Maßnahmen, um die Vielfalt im Unternehmen aktiv zu fördern, wie beispielsweise Sensibilisierungsworkshops für die Mitarbeitenden, um das Bewusstsein für Diversität und Inklusion zu stärken. "Mit der Unterzeichnung der Charta haben wir über unsere bisherigen Maßnahmen hinaus zusätzliche Möglichkeiten, eine inklusive und wertschätzende Arbeitsumgebung zu schaffen, die Innovation und Kreativität fördert" sagt Andreas Richter, Kulturbeauftragter bei Kroschke.
Auch interessant:
- Strategische Partnerschaft: Kroschke steigt bei österreichischem Datenspezialisten ein
- Fahrzeugüberführungen: Kroschke und Onlogist kooperieren
- Fahrzeugzulassung: Aus DAD wird Kroschke Deutschland
Dacia Bigster (2025)
Bildergalerie"Vielfalt und Chancengleichheit sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie und tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Diverse Teams bringen verschiedene Perspektiven und Ideen ein, die uns als Unternehmen stärken." Bereits jetzt bietet die international expandierende Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu verbessern und unterschiedliche Lebensrealitäten zu berücksichtigen.
Kroschke hofft, dass sich viele weitere Unternehmen der Charta der Vielfalt anschließen, um gemeinsam ein Zeichen für eine vielfältigere und inklusivere Arbeitswelt zu setzen. Ein diverses und inklusives Umfeld ist nicht nur ein Gewinn für die Mitarbeitenden, sondern auch ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.