Die Christoph Kroschke GmbH (CKG) hat einen neuen Geschäftsbereichsleiter der Zulassungsdienstorganisation ernannt. Ab sofort ist Klaus Kujawski für die bundesweit rund 60 Zulassungsdienste und deren Wachstumsstrategie verantwortlich. Zu seinen weiteren Aufgaben gehören "die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung innovativer Prozesslösungen und Dienstleistungen für bestehende und zukünftige Autohauskunden", teilte das Unternehmen am Dienstag in Ahrensburg mit.
Kujawski wechselt von Europcar zu Kroschke. Bei dem Autovermieter steuerte er zuletzt als Head of Van & Truck die strategische Entwicklung der Netzentwicklung des Nutzfahrzeuggeschäfts. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Hertz inne.
"Wir freuen uns, Klaus Kujawski als international erfahrene Führungskraft im Haus begrüßen zu dürfen", sagte Philipp Kroschke, Sprecher der CKG-Geschäftsführung. Mit ihm komme Erfahrung aus über zwanzig Jahren Management in der Automotive-Branche ins Unternehmen. Dies sei ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für die Zukunft.
Zum Portfolio der CKG gehören Kennzeichen, Zulassungsservices und Überführungen ebenso wie Analyse- und Beratungslösungen. Die Angebote richten sich an Autohäuser und Unternehmen mit Fuhrpark sowie an Privatpersonen. (rp)