Von Patrick Neumann
Wer so durch die Vorrunde marschiert, der hat am Ende den Siegerpokal auch wirklich verdient. 2:0 siegte die Caro Autovermietung im Finale gegen Comline. Und auf dem Weg ins Endspiel hatten sich die Kicker in ihren orangen Trikots ebenfalls keine Blöße gegeben. Platz drei holte sich die MSS Holding aus der Schweiz, die im kleinen Finale der Arag keine Chance ließ.
Insgesamt waren am Samstag beim 18. Kroschke Cup 25 Teams und somit rund 300 Teilnehmer am Start - von Autohäusern und Dienstleistern aus der Branche. Auch AUTOHAUS war diesmal wieder dabei, im All-Star-Team. In ihren schwarzen "ManU"-Trikots kämpfte sich die Mannschaft bis ins Achtelfinale, dort siegte dann aber Porsche Hamburg Nord-West denkbar knapp mit 1:0.
Neuer Spendenrekord
Passend zum 60-jährigen Jubiläum konnte der Veranstalter einen neuen Spendenrekord für die Kroschke-Kinderstiftung vermelden. Denn zu den 9.000 Euro, die auf dem großen Cup-Scheck standen, kamen noch die Tombola-Erlöse der herrlich entspannten Abendveranstaltung sowie ein tolles Mitbringsel aus den Niederlanden dazu. Satte 2.500 Euro sammelte das Team von Wasserhaltung.de, das mit viel positiver Energie und Stimmung angereist war, in seiner Heimat für den guten Zweck ein. Herausragend - wie generell die Leistungen auf dem Rasen des ATSV Ahrensburg. Insgesamt kamen 13.750 Euro an Spendengeldern zusammen.