Das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg und die Bank11 blicken auf eine erfolgreiche Startphase ihrer noch jungen Zusammenarbeit zurück. "Die Kooperation bringt unseren Mitgliedern einen echten Vorteil, da Bank11 den Innungsmitgliedern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen bietet, die genau auf die Bedürfnisse der Autobranche abgestimmt sind", sagte Carsten Beuß, Hauptgeschäftsführer des Verbands, laut einer Mitteilung. Der Handel profitiere von "attraktiven Konditionen, der schnellen Kreditvergabe und den einfachen, digitalen Prozessen".
Seit Februar 2024 steht das Neusser Kreditinstitut den Autohäusern und Werkstätten im Südwesten mit Produkten für die Bereiche Absatz- und Einkaufsfinanzierung sowie Versicherung zur Seite. "Bereits vor der Kooperation haben wir mit rund 600 der gut 3.800 Mitglieder des Verbands zusammengearbeitet und freuen uns nun darauf, die Zusammenarbeit weiter auszubauen und die Mitgliedsbetriebe mit unserem Know-how und attraktiven Angeboten zu unterstützen", erklärte Benjamin Klatt, Bereichsleiter Vertrieb Kfz bei Bank11.
Beide Partner setzen auch künftig auf einen engen und aktiven Kontakt. Beuß: "Wir stehen mit Bank11 in regelmäßigem Austausch, auch persönlich, und können so die speziellen Bedürfnisse der oftmals familiengeführten Kfz-Betriebe direkt weitergeben." Darauf freut sich auch Klatt: "Wir sind uns sicher, den Mitgliedsbetrieben durch unser Angebot einen deutlichen Mehrwert für ihren Alltag bieten zu können."