Die LDB-Gruppe hilft Autohäusern und Werkstätten, positives Kunden-Feedback online sichtbar zu machen. Wie der Branchendienstleister am Mittwoch bekannt gab, können Betriebe mit der neuen Lösung "Like’nTel" Käufer-Lob direkt auf bis zu fünf relevanten Social-Media-Plattformen veröffentlichen. Dazu zählen Facebook, KlickTel, Qype, Werkstattcheck und Drivelog.
"Das stärkt das Image von Autohaus und Werkstatt schnell und unkompliziert", sagte LDB-Geschäftsführer Karsten Noss. Marketing via Social Media sei eine wichtige Werbeform für Unternehmen. Doch vielen Autohaus- und Werkstattbetreibern fehle die Zeit, dieses Kommunikationsmedium intensiv zu nutzen. "Die beste Werbung für ein Unternehmen ist die öffentlich geäußerte Begeisterung der eigenen Kunden", so Noss.
Hat ein Kunde mit seinem Fahrzeug einen Servicetermin in seiner Werkstatt wahrgenommen, erhält er durch LDB "Like’nTel" eine Zufriedenheitsabfrage per Telefon. Gebe der Kunde während des Telefonates an, rundherum zufrieden zu sein, werde er gebeten, seiner Begeisterung schriftlich Ausdruck zu verleihen und dies online zu posten, hieß es. (se)
Peter Linn