-- Anzeige --

Ausgabe 10/2007: Interessante Einblicke in ihre ...

22.05.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Forum B: Mehrmarkenvertrieb?

Interessante Einblicke in ihre Unternehmenskonzepte gaben die drei Autohändler Manfred Eggert, Dr. Anton Reich und Uwe Heinz im Forum B. Eggert und Reich erklärten dabei ihre unterschiedlichen Mehrmarkenstrategien. Uwe Heinz erläuterte seine Entscheidung, weiterhin nur eine Marke zu vertreiben und dafür mit Kollegen zu kooperieren.

Niedermair & Reich hat um seine Kapazitäten auszulasten neben der Traditionsmarke Ford weitere (Konzern-)Marken in Vertrieb und Service aufgenommen. Dabei setzt das Unternehmen in seinen drei Standorten auf weitestgehende Synergien vor allem in der Werkstatt. Nur die Verkäufer sind spezialisiert auf ihre jeweilige Marke.

Als besonders lohnenswert stellte Dr. Reich die verschiedenen Serviceverträge mit niedrigen Investitionen dar. Sein Fazit: "Ford bringt fast doppelt so viele Stunden wie Mazda und Land Rover bringt sogar viermal…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.