Online-Bewertungen: Ins rechte Licht gerückt
Kundenbewertungen im Internet sehen viele Händler noch skeptisch. Man kann sie aber auch als Chance begreifen: zur Image-Stärkung und um Aufmerksamkeit und Traffic zu erzeugen.
Den ersten und oft bleibenden Eindruck von einem Autohaus bilden sich Interessenten und potenzielle Neukunden verstärkt durch Bewertungen von Dritten, die ihre Erfahrungen in den Foren einschlägiger Plattformen sowie in den sozialen Medien kommunizieren. Das beginnt bei der Vergabe der Google-Sterne, reicht über die Bewertungen der Verkaufsleistungen auf den Kfz-Onlinebörsen wie mobile.de und Autoscout24 sowie bei Facebook & Co. bis zu den Berichten auf Autoportalen wie autoplenum.de und motortalk.de. Hier informieren sich inzwischen viele Menschen vorab über die Fähigkeiten und Soft Skills in den Betrieben, die nach einem Fahrzeug oder der richtigen Werkstatt für die anstehende Reparatur suchen - mit entsprechend positiver oder negativer Wirkung auf die weiteren Entscheidungsprozesse und Kundengewinnung.
Mehr als ein Trendbarometer
Ein Autohaus, das aus diesem Grund gerade dabei…
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