AUTOHAUS stärkt seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Nach Facebook und Twitter können die tagesaktuell recherchierten Branchenachrichten aus der Münchner Fachredaktion jetzt auch über die Online-Karrierebörse Xing abgerufen werden. Um am Puls der Kfz-Branche zu bleiben, müssen Xing-Nutzer lediglich dem AUTOHAUS-Newsticker in ihrem Profil folgen. Sie erhalten umgehend die Top-Nachrichten über Handel, Service, Technik und Marketing in ihren Stream.
Ein wesentlicher Vorteil: Die Follower sparen sich die eigene Recherche und werden stets kompetent an einer Stelle mit interessanten Meldungen aus der Automobilwirtschaft versorgt. Zudem können sie sich die Artikel zum späteren Lesen merken oder den Kollegen per E-Mail oder Xing-Nachricht empfehlen. Auch eine Kommentarfunktion gibt es.
Mit aktuell 8,8 Millionen Mitgliedern ist Xing das größte Karrierenetzwerk Deutschlands. Über die Plattform können User ihre beruflichen Kontakte verwalten und pflegen sowie neue Geschäftskontakte finden. Zahlreiche Unternehmen nutzen Xing mittlerweile zur Personalgewinnung und zum Employer Branding als attraktiver Arbeitgeber. (AH)
Hier geht's zum AUTOHAUS-Newsstream auf Xing: https://www.xing.com/news/pages/autohaus-317