Potenzialfindung: Impulsgeber für den Verkauf
Die Software haystack Loyalty der iic group analysiert bestehende Daten im Autohaus, bereitet sie für den Verkäufer auf und soll so mehr Bestandskunden zu Gesprächen ins Autohaus bringen.
Noch ein weiteres System für mein Autohaus? Viele Geschäftsführer würden jetzt abwinken. Eine Software, die nicht zusätzlich installiert werden braucht, sondern aus den vorhandenen Daten das meiste rausholt und Ertragspotenziale aufdeckt? Da sieht es schon viel besser aus. Möglich machen soll dies eine Software namens haystack Loyalty, welche die bislang als Fachberatung für den Automobilhandel bekannte iic group ins Leben gerufen hat.
Analyse bestehender Daten
Das Tool greift auf Vertrags-, Service- und Bestandsdaten zu und reichert diese um Markt- und Bankdaten an. Diese Informationen werden dann für die Verkäufer aufbereitet und sollen es ihnen erleichtern, Bestandskunden zu einem persönlichen Gespräch ins Autohaus einzuladen. "Man kann unsere Software auch als eine Dienstleistung verstehen, die im Hintergrund läuft", erklärt Kai-Dieter Schirmer, Vertriebsleiter bei haystack Loyalty…
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