Einkaufsportale / Mit Hilfe von B-to-B-Einkaufsbörsen
können Händler ihr Fahrzeugangebot beliebig erweitern
Im Einkauf liegt
der Gewinn
von Udo Schwickal
Der klassische Neuwagenverkauf trägt immer weniger zum Ertrag eines Autohauses bei. Ein wichtiges zusätzliches Standbein bietet hier das Gebrauchtwagengeschäft, wo ein Handelsvolumen von fast 7 Millionen Fahrzeugen auf professionelle Händler wartet.
Die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Gebrauchtwagenverkauf ist allerdings ein breites und attraktives Fahrzeugangebot. Doch woher nehmen und nicht stehlen. Die folgenden Einkaufsportale bieten den Händlern vielfältige Möglichkeiten ihren Bestand per Internet auf Vordermann zu bringen sowie in den Handel mit Re-Importen und deutschen Lagerfahrzeugen einzusteigen.
Fahrzeuge per Mausklick
Die Summit Auto Group bietet nach eigenen Angaben die größte Einkaufsplattform für Neu- und…
Mehr Infos finden Sie hier!