-- Anzeige --

Ausgabe 11/2007: Im Einkauf liegt

12.06.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Einkaufsportale / Mit Hilfe von B-to-B-Einkaufsbörsen

können Händler ihr Fahrzeugangebot beliebig erweitern

Im Einkauf liegt

der Gewinn

von Udo Schwickal

Der klassische Neuwagenverkauf trägt immer weniger zum Ertrag eines Autohauses bei. Ein wichtiges zusätzliches Standbein bietet hier das Gebrauchtwagengeschäft, wo ein Handelsvolumen von fast 7 Millionen Fahrzeugen auf professionelle Händler wartet.

Die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Gebrauchtwagenverkauf ist allerdings ein breites und attraktives Fahrzeugangebot. Doch woher nehmen und nicht stehlen. Die folgenden Einkaufsportale bieten den Händlern vielfältige Möglichkeiten ihren Bestand per Internet auf Vordermann zu bringen sowie in den Handel mit Re-Importen und deutschen Lagerfahrzeugen einzusteigen.

Fahrzeuge per Mausklick

Die Summit Auto Group bietet nach eigenen Angaben die größte Einkaufsplattform für Neu- und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.