Nissan: Hoffnungsträger Juke
Der "Juke" kam im Januar auf den deutschen Markt. Einen Hybrid gibt es nicht. Bis spätestens Ende 2022 sollen aber über 40 Prozent der Fahrzeuge der japanischen Marke elektrifiziert sein.
Die Nissan-Händler haben harte Zeiten hinter sich. Zuletzt haben sie 2019 nochmals über 20 Prozent der Zulassungen gegenüber 2018 verloren und schafften in Deutschland noch nicht einmal 40.000. Der Traum, die stärkste asiatische Marke hierzulande zu werden, ist schon lange ausgeträumt. Derzeit liegt der Allianzpartner von Renault weit abgeschlagen hinter Toyota und Mazda und sogar Suzuki hat die Marke im letzten Jahr überholt. Viele Nissan-Händler haben sich mittlerweile anderweitig umgesehen oder zumindest ihr Portfolio mit einer anderen Marke ergänzt.
Erneuerung der Produktpalette
Aber ab 2020 soll es wieder aufwärts gehen: "Die Offensive fängt jetzt an", so Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer von Nissan Center Europe. Mit dem neuen Juke, der seit Januar auf dem deutschen Markt ist, beginnt die Erneuerung der Produktpalette. Wie die Händler berichten, kommt der neue gut an. Wie…
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