Hersteller-Retail
Willkommen bei Audi Deutschland!", heißt es bei audi.de. Markant werden gleich unter dem Willkommensgruß am auffälligsten Platz der Homepage untereinander die Offerten "Werksdienstwagen Kauf Online", "Werksdienstwagen Kauf beim Händler", "Gebrauchtwagen" und – man staune – auf dem letzten Platz "Neuwagen" angeboten. Der Werkswagenabsatz ist den Herstellern offensichtlich wichtiger als der Neuwagenverkauf! Holen wir die Absatzkanäle "Herstellereigenes Retail", sprich Niederlassungsgeschäft, die Vermarktung über Leasinggesellschaften, Autovermieter und die Flottengeschäfte mit ins Vertriebsboot ist festzustellen, dass die verschiedenen Vertriebswege zueinander im Wettbewerb stehen. Und das mit ungleichen Bedingungen. Derzeit stehen die Werksniederlassungen der Marken MB, BMW, VW, Audi, Citroen, Fiat, Kia und Smart, ganz aktuell Renault und Peugeot im Rampenlicht. Renault…
Mehr Infos finden Sie hier!