-- Anzeige --

Ausgabe 06/2007: Hersteller-Retail

20.03.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Hersteller-Retail

Willkommen bei Audi Deutschland!", heißt es bei audi.de. Markant werden gleich unter dem Willkommensgruß am auffälligsten Platz der Homepage untereinander die Offerten "Werksdienstwagen Kauf Online", "Werksdienstwagen Kauf beim Händler", "Gebrauchtwagen" und – man staune – auf dem letzten Platz "Neuwagen" angeboten. Der Werkswagenabsatz ist den Herstellern offensichtlich wichtiger als der Neuwagenverkauf! Holen wir die Absatzkanäle "Herstellereigenes Retail", sprich Niederlassungsgeschäft, die Vermarktung über Leasinggesellschaften, Autovermieter und die Flottengeschäfte mit ins Vertriebsboot ist festzustellen, dass die verschiedenen Vertriebswege zueinander im Wettbewerb stehen. Und das mit ungleichen Bedingungen. Derzeit stehen die Werksniederlassungen der Marken MB, BMW, VW, Audi, Citroen, Fiat, Kia und Smart, ganz aktuell Renault und Peugeot im Rampenlicht. Renault…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.