DDPA-Preisträger Rosier Gruppe: Hausgemachter Erfolg
Mit dem dritten Platz beim "Digital Dealer Performance Award" 2023 beweist die Rosier Gruppe, dass sie in Sachen Digitalisierung zu den Top Playern in Deutschland gehört. Das Know-how kommt dabei vor allem aus den eigenen Reihen.
Bei der Digitalisierung hat es der Handel nicht so leicht wie andere Branchen. Die ausufernden Systemlandschaften und die Vorgaben der Hersteller führen oft dazu, dass die Autohäuser nicht so agieren können, wie sie eigentlich möchten. Wie man in dieser Situation dennoch eine starke Digitalstrategie aufstellt und dabei den Kundenfokus nicht verliert, zeigt die Rosier Gruppe mit dem starken dritten Platz beim diesjährigen Digital Dealer Performance Award von AUTOHAUS und TÜV SÜD.
Aus zwei mach eins
Digitalisiert wird ja im Prinzip seit der Erfindung des Computers. Wenn man bei Rosier einen Startpunkt für die umfassende Digitalisierungsstrategie wählen müsste, wäre dies wohl das Jahr 2016. Bis dahin gab es zwei Gruppen mit Sitz in Menden und Oldenburg. Das bedeutet jedoch auch, dass es zwar eine gemeinsame Rosier-Website gab, die aber zwei rechtlich getrennte Unternehmenswelten in sich…
Mehr Infos finden Sie hier!