Auto Bebion stellt die Weichen für die Zukunft. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 hat Christian Bebion die Geschäftsführung der operativen Gesellschaften übernommen, wie die Handelsgruppe mit Sitz in Magstadt (Baden-Württemberg) mitteilte. "Ich bin sehr stolz und froh, das Unternehmen in die Hände meines Sohnes Christian zu übergeben, um somit die Tradition der Auto Bebion Gruppe fortzuführen", erklärte Senior-Chef Ulrich Bebion. Die sei ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Unternehmens.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft stieg Christian Bebion im Jahre 2011 in den Familienbetrieb ein. Er war federführend für die Übernahme und Restrukturierung des Standorts in Reutlingen verantwortlich und leitete danach den strategischen Aufbau der Bebion-Tochter Beon, die auf die Multimarken-Distribution von Ersatzteilen spezialisiert ist. In den folgenden Jahren war der Junior an der Gründung der Standorte Tübingen und Frickenhausen maßgeblich beteiligt.
"Ich bin mir sicher, dass wir mit Christian optimal für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aufgestellt sind", betonte Ulrich Bebion. Das 1949 gegründete Handelshaus werde somit in dritter Generation geleitet. Er selbst bleibe der Gruppe weiterhin als Gesellschafter erhalten.
Die Auto Bebion Gruppe ist seit über 70 Jahren im Großraum Stuttgart aktiv und zählt zu den größten Peugeot-Händlern Deutschlands. Das Unternehmen hat insgesamt acht Standorte – Magstadt, Schönaich, Herrenberg, Tübingen, Reutlingen, Esslingen, Frickenhausen sowie Göppingen – und vertritt neben Peugeot auch die Marken Citroën und Mazda. (rp)
Salesman