Die Baumaßnahmen für ein neues Vertriebsformat der Hahn Gruppe beginnen: Von April an betreibt die Autohandelsgruppe im Breuningerland Sindelfingen einen City Store mit wechselnden Marken. Zum Start des neuen Shops wird die Hahn Gruppe in dem bekannten Shopping-Center vor den Toren Stuttgarts Sportwagen der Marke Porsche präsentieren und verkaufen. Besucher und Interessenten werden dort von Mitarbeitern der Porsche Zentren der Hahn Gruppe aus Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd beraten.
Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe, ist davon überzeugt, dass die Branche mit innovativen Impulsen und Mut zu Neuem in die Zukunft gehen muss: "Mit der Eröffnung unseres neuen City Stores im Breuningerland in Sindelfingen ergänzen wir unser Vertriebsnetz um ein innovatives Format. Mit dem neuen Konzept reagieren wir auf veränderte Bedürfnisse und bringen unser Angebot zu den Kunden und neuen Zielgruppen."
Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, hat im vergangenen Jahr das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Die Autohandelsgruppe mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra hat sich nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe deutschlandweit zu den zehn größten Automobilhandelsunternehmen. Rund 2.000 Mitarbeiter, davon etwa 300 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt. (AH)
Burkhard Weller