Autohausbau: Budgetsicherheit richtig planen
Ein zuverlässiges Investitionsbudget ist das Ergebnis einer kompetenten Bauberatung und Entwurfsplanung, sagt Projektentwickler Thomas Müggenborg - und gibt einige grundlegende Tipps für Bauherren.
Bauprojekte bergen stets das Risiko, dass das geplante Budget oder der gesetzte Termin überschritten werden. Damit die Investition in die Erweiterung oder den Neubau eines Autohauses zum Erfolg wird, sind "typische Fallstricke" zu vermeiden. Das Generalbauunternehmen Borgers hat bundesweit bereits über 1.500 Autohäuser und Kfz-Werkstätten entworfen, geplant und gebaut. Projektentwickler und Vertriebsmitarbeiter Thomas Müggenborg gibt einige grundlegende Tipps.
AH: Herr Müggenborg, welche Fehler werden bei einem Autohaus-Bauprojekt am häufigsten gemacht?
T. Müggenborg: Unabhängig davon, ob es sich um eine kleinere Kfz-Werkstatt oder um ein größeres Mehrmarkenautohaus handelt, raten wir dazu, frühzeitig mit der Planung zu beginnen. Da die wesentlichen Weichen für das Gelingen eines Bauvorhabens bereits in einer sehr frühen Planungsphase gestellt werden, sind wichtige Partner - insbesondere…
Mehr Infos finden Sie hier!