Die Targobank Autobank hat ihr Kreditentscheidungssystem "TABEA" neu aufgesetzt. Die Mitte September implementierte Version 2.0 soll das Tool für die angeschlossenen Händlerpartner noch einfacher, intuitiver und übersichtlicher machen, wie das Kreditinstitut mitteilte. "Die Händler sind mit dem neuen System in der Lage, mit ein paar Klicks die für alle Seiten perfekten Konditionen zu finden", erklärte Gregor Klopmeier, Bereichsleiter Autobank und Absatzfinanzierung.
Das Update zeichnet sich den Angaben zufolge unter anderem durch eine aufgeräumte, klare Benutzeroberfläche sowie durch eine intuitive und selbsterklärende Bedienung aus. Der Kreditantrags-Flow wurde ebenfalls stark vereinfacht. Weitere Funktionen wie ein digitaler Account Check, ein schneller digitaler Dokumenten-Upload sowie das Einlesen von Ausweisdaten über OCR (Optical Character Recognition) sollen in den kommenden Monaten folgen.
"Nah an der Praxis"
Für die Aktualisierung habe man konsequent Anwendungsfälle im Autohaus in den Fokus genommen, betonte Klopmeier. "Wir haben bei der Planung der neuen Funktionen Wert darauf gelegt, vor allem auch die Nutzerperspektive zu hören und die Händler vor Ort zu befragen. Dadurch ist ein nah an der Praxis und an den Wünschen des Handels ausgerichtetes System-Update entstanden."
Das Akronym "TABEA" steht für Targobank Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierung. Das System steht den Partnerbetrieben des Finanzdienstleisters seit dessen Marktstart 2015 zur Verfügung.