Flotten- und Gewerbekunden: Grenzenloser Kundenservice
Autohäuser kommen mitunter ins Schwitzen, wenn sie für einen Flottenkunden den hierzulande gekauften Dienstwagen im europäischen Ausland zulassen sollen. Aber es geht auch anders.
Wenn Kirsten Möchel, die im Verkauf Großkunden bei BaderMainzl im bayerischen Bruckmühl-Heufeld arbeitet, wieder für ihren Großkunden einen Audi A5, A6 oder einen VW Passat ordert, hat sie ein gutes Gefühl. Und das, obwohl der künftige Dienstwagen in die Schweiz geht und diese sogenannten Cross-Border-Geschäfte viele Autohäuser hierzulande gerne in die Verzweiflung treiben. Zu unterschiedlich sind die jeweiligen Regelungen im Ausland, zu groß die Hürden fürs schnelle Abwickeln.
Doch der anspruchsvolle Prozess gelingt bei BaderMainzl auch ohne eigene Exportabteilung, den kompetenten Ansprechpartnern beim Deutschen Auto Dienst (DAD) in Ahrensburg sei Dank. "Das ist eine ganz hervorragende Zusammenarbeit", so Möchel im Gespräch, "die seit mehreren Jahren besteht." Braucht also der Leasingkunde aus der Business-Intelligent-Sparte wieder einen neuen Firmenwagen, kümmert sie sich…
Mehr Infos finden Sie hier!