Die Autobörse Mobile.de stärkt ihr Leasinggeschäft mit neuen Partnerschaften und Produktoptionen. Laut Unternehmen haben angeschlossene Händler seit Oktober die Möglichkei, Leasingraten per Bankanbindung automatisch zu erstellen. Autos, die bereits auf der Plattform inseriert sind, können so mit wenigen Klicks als Leasingfahrzeuge angeboten werden. Hierzu arbeitet Mobile.de mit der Santander Bank zusammen, weitere Kooperationen sollen zeitnah folgen.
"Für Mobile.de ist Leasing ein zentrales Geschäftsfeld: Indem wir die gesamte Customer Journey digital abbilden, wollen wir Händlern und OEMs das Leben einfacher machen – nicht nur als Marktplatz, sondern auch als Technologiepartner für innovative Geschäftslösungen", erklärte Chief Sales Officer Florian Baur am Donnerstag. Die neue Option, kombiniert mit der bereits vorhandenen, voll digitalisierten Selbstauskunft für Neuwagenkunden, biete Händlern einen wesentlichen Effizienzvorsprung bei der Online-Vermarktung von Leasingfahrzeugen.
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Die Online-Plattform verzeichnet derzeit ein signifikantes Wachstum bei Suchen und Inseraten von Leasingautos. Die Zahl entsprechender Suchanfragen sei seit Jahresbeginn um 55 Prozent gestiegen, und die Leads für den Handel hätten sich im gleichen Zeitraum verdreifacht, betonte Baur. "Angesichts der Inflation und damit hoher Preise wird Leasing als Vertriebskanal für Autohändler und -hersteller immer wichtiger."
Über Mobile.de und die Schwesterplattform Null-leasing.com werden nach Unternehmensangaben derzeit mehr als elf Millionen Nutzer erreicht. Händler-Interesate auf Null-leasing.com veröffentlichen werden automatisch auf Mobile.de gespiegelt. Die Autobörse hatte die digitale Leasingplattform im Frühjahr 2022 übernommen und damit ihr Engagement in dem Wachstumsmarkt ausgebaut (wir berichteten).