Telefon-Management: Ganz Ohr
Die LDB-Gruppe bietet Autohäusern Telefondienstleistungen an, die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit führen können.
Besetztzeichen oder Warteschleifen - das nervt den Kunden, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden. Wenn der Mitarbeiter gerade im Verkaufsgespräch ist oder die Telefonzentrale überlastet ist, passiert das eben. Damit aber Anrufe nicht ins Leere gehen und der Kunde nicht in Warteschleifen ausharren muss, bietet der Telefondienstleister LDB eine Telefonzentrale. Diese sorgt dafür, dass kein "telefonischer Überlauf" entsteht und das Telefonat stattdessen an die LDB-Telefonstudios weitergeleitet wird. Dort nehmen Mitarbeiter von LDB das Gespräch entgegen. Wie bei einer hausinternen Telefonzentrale verbinden die Telefonagenten den Anrufer mit dem betreffenden Mitarbeiter. Sollte dieser nicht erreichbar sein, wird ihm eine Rückrufinformation zugeschickt. Sollte es sich um einfache Fragen wie z. B. nach Öffnungszeiten oder Adressen handeln, werden diese gleich durch die Telefonagenten…
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