-- Anzeige --

Ausgabe 16/2014: Dem Lead auf der Spur

11.08.2014 00:00 Uhr

Servicecenter - Bei der Rittersbacher-Gruppe geht kein Anruf mehr verloren.

-- Anzeige --

Wie viele Kundenanfragen gehen täglich im Autohaus ein? Wer kümmert sich darum? Wie werden die Anfragen beantwortet? Und: wie schnell reagieren die Verkäufer und wie viele Anfragen gehen verloren? Diese Fragen stellte sich schon vor einigen Jahren Jens Hill, Teamleiter Gebrauchtwagen bei der Autohausgruppe Rittersbacher im Saar-Pfalz-Gebiet. An sieben Standorten vertreibt die in dritter Generation geführte Gruppe die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Porsche und Kia und feiert in diesem Jahr 90-jähriges Firmenjubiläum.

Fokus auf die Leads gelegt

Jens Hill ist zuständig für sämtliche Themen rund um den Gebrauchtwagenverkauf der Marken Audi und VW am Hauptsitz in Kaiserslautern. Verkauft werden hier ca. 1.300 Gebrauchtwagen im Jahr. "Schon vor einigen Jahren hatten wir uns bei Rittersbacher das Thema Leadmanagement auf die Fahnen geschrieben", sagt der GW-Experte. "Deswegen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.