Ausgabe 16/2014: Dem Lead auf der Spur
Servicecenter - Bei der Rittersbacher-Gruppe geht kein Anruf mehr verloren.
Wie viele Kundenanfragen gehen täglich im Autohaus ein? Wer kümmert sich darum? Wie werden die Anfragen beantwortet? Und: wie schnell reagieren die Verkäufer und wie viele Anfragen gehen verloren? Diese Fragen stellte sich schon vor einigen Jahren Jens Hill, Teamleiter Gebrauchtwagen bei der Autohausgruppe Rittersbacher im Saar-Pfalz-Gebiet. An sieben Standorten vertreibt die in dritter Generation geführte Gruppe die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Porsche und Kia und feiert in diesem Jahr 90-jähriges Firmenjubiläum.
Fokus auf die Leads gelegt
Jens Hill ist zuständig für sämtliche Themen rund um den Gebrauchtwagenverkauf der Marken Audi und VW am Hauptsitz in Kaiserslautern. Verkauft werden hier ca. 1.300 Gebrauchtwagen im Jahr. "Schon vor einigen Jahren hatten wir uns bei Rittersbacher das Thema Leadmanagement auf die Fahnen geschrieben", sagt der GW-Experte. "Deswegen…
Mehr Infos finden Sie hier!