Schwacke Blickpunkt: French Connection
Juni 2016: Wie begehrt sind gebrauchte Citroën-Modelle? Spitzenreiter in der Schwacke Restwertprognose sind die beiden SUV C4 Aircross und C4 Cactus sowie die DS-Modelle DS 3 und DS 5.
Als ältestem europäischen Automobil-Großserienhersteller darf Citroën mit Fug und Recht Tradition attestiert werden: 1919 brachte das Unternehmen mit dem Modell A den ersten Pkw aus Massenfertigung auf den Markt. In Deutschland ist die Marke trotz breitem Produktangebot v. a. bei Kleinwagen und in der Kompaktklasse erfolgreich. Mit dem ungewöhnlichen Crossover Cactus hat Citroën beachtlichen Erfolg auf dem deutschen Markt, während die Verkaufszahlen der 2014 aus der Taufe gehobenen Edel-Submarke DS noch Potenzial nach oben haben. Außenstehende haben gelegentlich Mühe, das Citroën-Modellprogramm zu durchschauen, so firmieren allein fünf zum Teil grundverschiedene Modelle unter der Bezeichnung C4.
In der Schwacke Restwertprognose zur künftigen Wertentwicklung rangieren Citroën-Modelle unterhalb des Marktdurchschnitts. Innerhalb der Markenwelt gibt es dabei teils deutliche Unterschiede…
Mehr Infos finden Sie hier!