Die Robert Kunzmann Gruppe hat im Zuge der Übernahme der Mercedes-Niederlassung Fulda eine exklusive Partnerschaft mit BCA Deutschland geschlossen. Der Aschaffenburger Autohändler nutzt ab sofort den gewerblichen Auktionskanal zur Vermarktung seiner Gebrauchtwagen. Das geht aus einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung von BCA hervor.
"Wir freuen uns, einen weiteren großen Partner gewonnen zu haben, der zukünftig auch unseren 'MarktPreis'-Service zur Unterstützung des Inzahlungnahmeprozesses nutzt", sagte Philipp Waldmann, Director Sales Solutions bei BCA. Das Kunzmann-Produktportfolio mit Leasingrückläufern und Inzahlungnahmen sei eine sehr gute Erweiterung des Fahrzeugangebots.
Die Kunzmann-Gruppe ist für ihr innovatives Gebrauchtwagengeschäft bekannt. So nutzt das Unternehmen beispielsweise zentral gesteuerte, elektronische Preisschilder oder den neuen Video-Service "CitNow" für den Fahrzeugverkauf. Laut der IFA-Branchenstudie "Die Top 100 Händlergruppen in Deutschland 2015" erzielten die Aschaffenburger im vergangenen Jahr einen Umsatz von 294 Millionen Euro. Der Absatz belief sich auf 4.094 Fahrzeuge, darunter 2.390 Gebrauchte. (rp)