-- Anzeige --

Freie Kfz-Händler im Aufwind: BVfK durchbricht Schallmauer

07.03.2025 09:12 Uhr | Lesezeit: 1 min
BVfK-Vorsitzender Ansgar Klein freut sich auf Mitglied Nummer 1.000: ALM Trading
BVfK-Vorsitzender Ansgar Klein freut sich auf Mitglied Nummer 1.000: ALM Trading aus Wietmarschen-Lohne
© Foto: BVfK / ALM Trading

Der Verband begrüßt im Jubiläumsjahr sein 1.000stes Mitglied – und kündigt ein neues Konzept für die Vermarktung von E-Gebrauchtwagen an.

-- Anzeige --

Der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) begrüßt im Jahr seines 25-jährigen Bestehens das 1.000ste Mitgliedsunternehmen. Jubiläumsbetrieb ist die niedersächsische Firma ALM-Trading, wie die Branchenorganisation am Freitag mitteilte. Vorstand Ansgar Klein sieht in dem Meilenstein den Kurs des BVfK bestätigt, "auch mit hohen Qualitätsanforderungen an seine Mitglieder einen starken und leistungsfähigen Verband aufbauen zu können". 

ALM-Trading aus Wietmarschen-Lohne widmet sich mit acht Mitarbeitern dem Handel mit EU-Neuwagen, Jahreswagen und Bestellfahrzeugen aller Fahrzeugmarken. Der Bestand umfasst etwa 300 bis 400 sofort verfügbare Fahrzeuge. Der Schwerpunkt liegt auf den Fabrikaten Hyundai, VW, Skoda, Ford und Citroën. Mit verschiedenen Logistikpartnern organisiert der Anbieter bundesweit günstige Transporte. 

Mehr zum Thema:

Klein kündigte außerdem ein Verbandsprojekt an, dass den Mitgliedsbetrieben helfen soll, gebrauchte Elektrofahrzeuge wieder zurück auf die Straße zu bringen. "Wir haben ein Konzept und Instrumente entwickelt, frischen Schwung in die lahmende Nachfrage zu bringen und die Zurückhaltung der Händler in Mut zu neuen Geschäftspotenzialen umzuwandeln", sagte der BVfK-Chef. Kernelemente seien Transparenz, rechtssichere Verträge und mehr Sicherheit durch eine Garantie auf die Antriebsbatterie

Der Roll-out soll beim großen BVfK-Jubiläumskongress am 3. Mai 2025 in Bonn erfolgen.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.