Citroën fährt das DS3 Cabrio zu einem Einstiegspreis von 17.790 Euro auf den deutschen Markt. Das neueste Modell der Linie startet Anfang März mit vier Motorisierungen und drei Ausstattungen. Die Basisvariante "Chic" bietet die "PureTech"-Motorisierung VTi 82 mit 60 kW / 82 PS, sechs Airbags, ABS mit Bremsassistent, ESP inklusive ASR, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe hinten sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer.
Mit dem Niveau "SoChic" erhält der Kunde ab 19.670 Euro (Benzin) bzw. 22.920 Euro (Diesel) zusätzlich eine Klimaanlage, ein Innenraumparfumspender, ein Lederlenkrad mit Einsätzen im Aluminium-Look, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und LED-Tagfahrlicht.
Klimaautomatik, Notruf- und Assistancesystem, 17-Zoll-Felgen sowie 3D-LED-Rückleuchten verspricht die "SportChic"-Ausstattung. In Verbindung mit dem THP 155-Motor (115 kW) ist das Cabrio ab 23.810 Euro erhältlich. Zusätzlich kann der Kunde aus einer großen Auswahl an Individualisierungen wählen. So können drei verschiedene Stoffdächer fast beliebig mit sieben Karosseriefarben kombiniert werden. (se)