Die Auktion & Markt AG hat die Nutzerführung von Autobid.de überarbeitet. Dank des Einsatzes neuer Technologien bietet das Online-Auktionsportal dem Handel ab sofort eine präzisere Suche, detailliertere Ergebnisse und ein intuitiveres Handling, wie der Remarketing-Spezialist in Wiesbaden mitteilte. Alle neuen Funktionen seien seit Jahresbeginn verfügbar.
Bisher konnten die Autobid.de-User unter anderem nach Hersteller, Modell, Erstzulassung oder Leistung recherchieren. Nun kommen weitere Filter wie die Besteuerung oder eine Umkreissuche hinzu. Wer sich noch mehr Parameter wünscht, kann über die neue Detailsuche zusätzlich nach individuellen Ausstattungsmerkmalen wie Assistenzsystemen, Farben oder Schadstoffklassen selektieren.
"Für eine bessere Übersicht haben wir diese Detailsuche in verschiedene Kategorien wie Ausstattung, Ökologie oder Sicherheit und Entertainment unterteilt", erklärte Karl Rolf Muth, Vorstandschef von Auktion & Markt. Dadurch sei die Suche noch komfortabler. Mit der jüngsten Überarbeitung reagiere das Unternehmen auf die Wünsche seiner Kunden.
Daneben hat auch der technische Background des Systems ein Update erhalten, wie der stellvertretende Vorsitzende Günter Kaufmann ergänzte. Selbst eine hochkomplexe Recherche müsse in Sekundenschnelle passende Ergebnisse liefern. Kaufmann: "Die Suche nach einem neuen Auto soll nicht nur technisch einwandfrei funktionieren. Sie muss auch Freude machen. Und genau das erwartet die User auf Autobid.de." (AH)