Die "The Tire Cologne" findet auch in diesem Jahr nicht statt. Zu diesem Schritt hat sich der Messeveranstalter Koelnmesse am Mittwoch entschieden. Grund sind laut Organisator die "immensen Herausforderungen" für die Durchführung von Massenveranstaltungen und Reisebeschränkungen wegen der andauernden Corona-Pandemie.
Bereits 2020 musste "The Tire Cologne" coronabedingt pausieren. Für dieses Jahr war deshalb eine "Extra Edition" (18. Mai bis 21. Mai 2021) angesetzt. Die Fachmesse ist jetzt turnusmäßig für den 24. bis 26. Mai 2022 geplant.
Der Frühsommertermin sei in der internationalen Reifen- und Räderbranche seit Jahrzehnten fest verankert und eng auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmt, hieß es. "Er wurde mit dem Wechsel 2018 nach Köln auf ausdrücklichen Wunsch der Branche auch so übernommen." Das Messeteam werde die Vertriebsaktivitäten für die "The Tire Cologne" 2022 sofort starten.
Die "The Tire Cologne" richtet sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen. Die Veranstaltung wird von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideellem Träger organisiert. (tm)