Das Autohaus Fröhlich baut sein Peugeot-Geschäft aus. Der Nürnberger Markenhändler hat zum 1. Mai 2019 das Autohaus Hebeisen in Amberg offiziell übernommen. Es ist der vierte Peugeot-Standort für das Unternehmen. "Bereits seit 1978 verbindet uns, PSA und Peugeot eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, die elegant-markante Modellpalette der Löwenmarke zukünftig auch in Amberg zu vertreiben", sagte Geschäftsführer Peter Fröhlich laut einer Mitteilung.
Auch die Löwenmarke zeigte sich erfreut darüber, einen weiteren Open Point auf dem hiesigen Markt schließen zu können. "Wir sind sehr stolz darauf, mit der Autohaus Fröhlich GmbH einen weiteren Standort zu erschließen. Das Vertrauen in unsere Marke ehrt uns", erklärte Deutschland-Chef Steffen Raschig.
Das Oberpfälzer Familienunternehmen Hebeisen war bis 2017 Neuwagenvermittler für das Autohaus Fröhlich. Dort stehen den Angaben zufolge rund 300 Quadratmeter Verkaufsfläche für Peugeot zur Verfügung. Neun Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden aus der Region.
Die Autohaus Fröhlich ist seit 1961 im Automobilgeschäft tätig. Bislang war man mit drei Standorten in Nürnberg und Fürth vertreten. Für Peugeot ist man der einzige Partner in der fränkischen Metropolregion. Zum Portfolio gehört auch Mitsubishi. (rp)