Peugeot Deutschland: "Start in eine neue Ära der Mobilität"
Mit dem neuen 208 beginnt bei Peugeot eine Strategie der Variabilität. Der Kunde sucht sich sein Modell und die für ihn passende Motorisierung aus. Ganz gleich ob Benziner, Diesel oder Elektro.
Der Autobauer Peugeot sieht sich hierzulande gut aufgestellt. Mit neuen Modellen, einem Fokus auf SUV sowie der Elektro-Offensive will Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland, das Wachstum im Handel weiter vorantreiben.
AH: Herr Raschig, in 2018 hat sich Ihre Marke positiv entwickelt. Der Marktanteil lag bei insgesamt 2,14 Prozent. Wie sind die ersten drei Monate 2019 gelaufen?
S. Raschig: Das Jahr 2019 ist zufriedenstellend gestartet. Wir konnten das Händlerwachstum um zehn Prozent weiter ausbauen und haben mit den Löwentagen ab Mitte Februar sechs Wochen lang die stärkste Frühlingskampagne platziert, die wir jemals hatten. Die Aktion ist bei Handel und Kunden auf große Resonanz gestoßen.
AH: Sie haben in dieser Zeit eine Eintauschprämie geboten für alle Fahrzeuge - Diesel und Benziner. Welche Ergebnisse konnten erzielt werden?
S. Raschig: Wir haben mit den Löwentagen eine…
Mehr Infos finden Sie hier!