CarGarantie hat eine europaweite Umfrage zur Händlerzufriedenheit erfolgreich abgeschlossen. Wie der Kundenbindungsspezialist am Dienstag in Freiburg mitteilte, wurden in allen befragten Ländern durchschnittlich mehr als vier von fünf Sternen erreicht.
Das Produktportfolio wurde im Durchschnitt mit 4,55 von fünf Sternen bewertet. Dies zeige, wie wichtig marktgerechte, auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmte Produkte seien, sagte der Vorstandsvorsitzende Marcus Söldner mit Blick auf die Ergebnisse aus Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien. Auch die Online-Plattformen "CGWEBline" und "CGClaimsWeb" erzielten hohe Bewertungen mit 4,49 bzw. 4,42 Sternen. Die Ergebnisse seinen in allen Ländern konsistent, was auf die internationale Ausrichtung hinweise
Servicequalität und Schadenbearbeitung
Der Fokus auf Servicequalität zeigt sich in den Bereichen Service-Center und Schadenbearbeitung. Die Service-Teams, die Bearbeitung von Anfragen und das Schadenmanagement erhielten rund 4,5 bis 4,6 Sterne. Besonders gut schnitt den Angaben zufolge die Beratungsqualität des Vertriebsteams ab, die mit 4,75 Sternen bewertet wurde.
In der vergangenen Woche war CarGarantie zum sechsten Mal als "Best Brand" in der Kategorie "Gebrauchtwagen-Garantien" von AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreiche die Beliebtheit des Unternehmens in der Kfz-Branche, hieß es.
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In den Umfrage-Ergebnissen und der "Best Brand"-Auszeichnung sieht sich CarGarantie als Premium-Partner für Handel und Hersteller bestätigt. Söldner: "Die Ergebnisse zeigen, dass Kompetenz und Servicequalität einen wichtigen Unterschied machen und unser Fokus darauf richtig ist." Er betonte auch die Bedeutung von Feedback und Kritik zur kontinuierlichen Verbesserung des Angebots. "Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage werden analysiert, um das hohe Niveau der Dienstleistungen weiter auszubauen."