Mobile.de: "Es gibt nur Vorteile"
Mobile.de hat die Plattform Motor-Talk zu 100 Prozent übernommen, beide Marken sollen aber weiter getrennt geführt werden. Das Ziel der Akquisition: Die zwei neuen Partner möchten ihre zwei komplementären Produkte miteinander kombinieren. AUTOHAUS sprach mit den Geschäftsführern Malte Krüger von Mobile.de und Tom Kedor von Motor-Talk über die Zusammenarbeit beider Plattformen.
AH: Was sind die Beweggründe für die Kooperation?
M. Krüger: Es ist immer schön, wenn sich zwei Marktführer vereinen und den Autohandel, den Autokauf revolutionieren wollen. Ich glaube, es gibt hier nur Vorteile: zum einen für die Autokäufer, dann natürlich für unsere Händler und schließlich für die Werbewirtschaft. Die Autokäufer profitieren nicht nur von unserem Fahrzeugangebot, sondern auch durch spannende neue Produkte bei Motor-Talk wie die Kaufberatung Motoragent und die Autodatenbank Carfacto, die dem Autokäufer noch mehr Orientierung in der Customer Journey bieten. Und für Händler und Hersteller: 13,1 Millionen Unique User sind natürlich schon ein Pfund, mit dem wir wuchern können. Und diese Nachfrage wollen wir natürlich, so gut es geht, eins zu eins an Händler und Hersteller weiterleiten.
AH: Die Kaufberatung Motoragent ist dann bei Mobile.de eingebunden?
M. Krüger: Tom Kedor…
Mehr Infos finden Sie hier!