-- Anzeige --

Mobile.de: "Es gibt nur Vorteile"

19.10.2015 06:00 Uhr

Mobile.de hat die Plattform Motor-Talk zu 100 Prozent übernommen, beide Marken sollen aber weiter getrennt geführt werden. Das Ziel der Akquisition: Die zwei neuen Partner möchten ihre zwei komplementären Produkte miteinander kombinieren. AUTOHAUS sprach mit den Geschäftsführern Malte Krüger von Mobile.de und Tom Kedor von Motor-Talk über die Zusammenarbeit beider Plattformen.

-- Anzeige --

AH: Was sind die Beweggründe für die Kooperation?

M. Krüger: Es ist immer schön, wenn sich zwei Marktführer vereinen und den Autohandel, den Autokauf revolutionieren wollen. Ich glaube, es gibt hier nur Vorteile: zum einen für die Autokäufer, dann natürlich für unsere Händler und schließlich für die Werbewirtschaft. Die Autokäufer profitieren nicht nur von unserem Fahrzeugangebot, sondern auch durch spannende neue Produkte bei Motor-Talk wie die Kaufberatung Motoragent und die Autodatenbank Carfacto, die dem Autokäufer noch mehr Orientierung in der Customer Journey bieten. Und für Händler und Hersteller: 13,1 Millionen Unique User sind natürlich schon ein Pfund, mit dem wir wuchern können. Und diese Nachfrage wollen wir natürlich, so gut es geht, eins zu eins an Händler und Hersteller weiterleiten.

AH: Die Kaufberatung Motoragent ist dann bei Mobile.de eingebunden?

M. Krüger: Tom Kedor…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.