Citroën hat im ersten Halbjahr 2011 mehr Fahrzeuge verkauft als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Der französische Hersteller vermarktete in den ersten sechs Monaten weltweit 769.000 Pkw und Nutzfahrzeuge. Das war ein kleines Plus von 0,8 Prozent. In Europa erzielte Citroën im ersten Halbjahr 534.000 Zulassungen und festigte damit Rang sechs im Hersteller-Ranking.
In Deutschland wuchs die Doppelwinkel-Marke Citroën unterdurchschnittlich. Per Ende Juni 2011 beliefen sich die Pkw-Zulassungen auf 35.862 Einheiten, was einen Zuwachs von knapp zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Zum Vergleich: Der deutsche Automarkt legte in diesem Zeitraum um 10,5 Prozent auf über 1,6 Millionen Einheiten zu. Inklusive Nutzfahrzeuge verbuchte der Hersteller hierzulande 41.818 Zulassungen (plus 2,4 Prozent). (rp)