Antje Woltermann hat schon länger eine Affinität zu den Chinesen. Auf Initiative der für die Fabrikatsarbeit zuständigen Geschäftsführerin des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) wurde jetzt auch der erste Partnerverband für einen chinesischen Hersteller in Deutschland gegründet. Die Geschäftsführung und die Geschäftsstelle des Great Wall Motor Partnerverbandsliegt beim ZDK in Bonn.
Lesen Sie auch:
- Drei Fragen an Ora-Geschäftsführer Jens Schulz: "Über 140 Händler haben einen Vertrag unterschrieben"
- Sitzprobe Ora Funky Cat
- Nächste China-Marke kommt: GWM bringt Wey in Stellung
"Ziel der zehn Gründungsmitglieder und des ZDK ist die Interessenvertretung der bislang 147 Standorte der neuen Marke Ora sowie der zukünftigen Sub-Agenten für Wey im deutschen Markt", teilte der Referent Fabrikatsarbeit Andreas Wahl mit. "Bewusst wurde der Name Great Wall Motor Partnerverband gewählt, um auch weitere Marken des chinesischen Herstellers aufnehmen zu können", ergänzte seine Kollegin Heike Euskirchen.
Guido Riemann wird Vorsitzender
Für den Vorstand konnten hoch motivierte, erfahrene und kompetente Mitglieder gefunden werden, die bereits über ein gutes Netzwerk im Handel und beim Importeur Emil Frey Import Services, einem Unternehmen der Emil Frey Gruppe, verfügen. Erster Vorsitzender ist Guido Riemann, der auch den Mitsubishi Partnerverband führt. Sein Stellvertreter ist Jan Sperling, zweiter Stellvertreter Carsten Seitz.
Parallel zur Abwicklung der Formalitäten rund um die Gründung will der Verband aktiv in die Akquise von Mitgliedern einsteigen. Grundsätzlich werde jeder neue Partner im Netz mit einem Begrüßungsmailing willkommen geheißen und die Vorteile einer Mitgliedschaft im Verband herausgestellt, hieß es.