Digitale Plattform: Erst klicken, dann kaufen
Mit Otoz tritt ein neuer Anbieter für digitale Prozesse im Autohaus auf die Bildfläche. Das Unternehmen aus Kalifornien kann mit seiner Omnichannel-Plattform sämtliche Schritte innerhalb der Verkaufsstrecke abbilden und sorgt damit für maximale Transparenz bei Händler und Kunde.
Vertrieb bedeutet heutzutage vor allem eines: Geschwindigkeit. Der Onlinehandel hat den Verkauf von Waren immens beschleunigt. "Heute bestellt, morgen geliefert" lautet inzwischen das Credo vieler Retailer im Internet. Wichtigste Voraussetzung dabei ist, den Kunden und seine Vorlieben zu kennen. Der Weg vom ersten Klick zum Kauf soll möglichst einfach sein und nur wenige Schritte dauern.
Händler-Kunde-Beziehung
Auch im Autohandel kommt der E-Commerce immer mehr an. Das liegt nicht nur an der Erwartungshaltung vor allem junger Kunden, sondern auch an neuen Vertriebsmodellen und nicht zuletzt der E-Mobilität, die inzwischen richtig Fahrt aufgenommen hat und in den kommenden Jahren den Markt erobern wird. Für die Autohäuser ist es daher wichtig, sich für den Vertrieb der Zukunft fit zu machen. Eigenentwicklungen sind aber kostspielig und verlangen viel Zeit, Manpower, und Experten-Know-how.
…Mehr Infos finden Sie hier!