Auktion & Markt: "Erst die Spitze des Eisbergs"
Die Dieselkrise betrachtet Marc Berger als eine große Herausforderung. Der Vorstand von Auktion & Markt im Gespräch über die Wünsche der Händler, Endkunden-Ankaufportale und die Reaktion der Wiesbadener auf diese neuen Angebote.
Marc Berger weiß, dass auch er in der aktuellen Dieselkrise nicht zaubern kann. Doch der Vorstand von Auktion & Markt aus Wiesbaden betont im Interview, dass es sein Unternehmen schaffe, von dem schlechten Preis noch den besten herauszuholen. Wie das gelingt, verrät der Branchenkenner im Gespräch.
AH: Ankaufportale sind derzeit in Sachen Gebrauchtfahrzeuge en vogue. Wie lebt es sich als klassischer GW-Vermarkter, der nächstes Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, in diesem Umfeld?
M. Berger: In den vergangenen fünf Jahren hat sich hier eine Menge getan. Meiner Meinung nach war das eine logische Konsequenz, weil Endkunden damals für die Vermarktung des eigenen Gebrauchten nur die reine Inzahlungnahme wählen oder das Auto auf zwei, drei Portalen selbst inserieren konnten. Dass hier früher oder später neue Konzepte auf den Markt kommen, war eigentlich klar. Aber dass dies in so einer…
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