May & Olde: Erfolgreiches Kirchturmgeschäft
An sieben Standorten im westlichen Schleswig-Holstein verkauft May & Olde rund 5.000 neue und gebrauchte BMW und Mini pro Jahr. Geschäftsführer Christian Rönsch setzt auf Lokalkolorit und die persönliche Bindung zu den Menschen - und damit sind Kunden und Mitarbeiter gemeint.
Das Thema E-Commerce beschäftigt die Branche mehr denn je. Für die einen geht es zu langsam und die anderen treten lieber auf die Bremse. Klar ist, dass sich der Kauf im Internet durchsetzen wird. Die Fragen dazu lauten: Ab wann, wie viele Käufer werden sich darauf einlassen und wer wird das Geschäft dominieren? Tesla setzt ausschließlich auf den Vertrieb über das Netz, und mit dem Berliner Werk wird ein zusätzlicher Druck in Deutschland erzeugt, hier gleichzuziehen. Die Strategen bei den Autobauern rechnen bereits, was sich an Vertriebskosten sparen lässt. Das treibt manchem die Dollarzeichen in die Augen. Gleichzeitig gibt es branchenfremde Gebrauchtwagenanbieter, die auch ausschließlich auf den Internetvertrieb setzen. Der Handel muss also gewappnet sein, um nicht verdrängt zu werden.
Eine differenzierte Meinung dazu hat Christian Rönsch, der seit 18 Jahren als Geschäftsführer bei May …
Mehr Infos finden Sie hier!