Auszubildende gewinnen: Erfolgreiche Social-Media-Kampagne
Mit eigenem TikTok-Kanal konnte Mercedes-Partner Lueg die Zahl der Bewerbungen auf Ausbildungsplätze im Unternehmen um 55 Prozent steigern.
KURZFASSUNG: Kurzvideos der eigenen Auszubildenden, die Einblicke in ihre Tätigkeiten geben, haben der Lueg-Gruppe zahlreiche Bewerbungen auf Ausbildungsplätze beschert. Die Nachwuchstalente zeigten diese auf dem selbst verwalteten TikTok-Kanal @lueg_youngstars.
Fast jeder zweite Betrieb konnte 2022 nicht alle Ausbildungsplätze besetzen. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Aktuell fehlen so viele Azubis wie noch nie. Anders sieht das bei Mercedes-Benz-Partner Lueg aus: Rund 100 neue Auszubildende starteten in diesem Jahr ihre Karriere bei dem nordrhein-westfälischen Unternehmen, das auch Standorte in Sachsen und in der Schweiz hat. Derzeit sind insgesamt 284 Azubis in der gesamten Unternehmensgruppe beschäftigt - eine große Anzahl und Steigerung um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Innovative Nachwuchsstrategie
Der Grund für diesen Erfolg…
Mehr Infos finden Sie hier!