-- Anzeige --

Auszubildende gewinnen: Erfolgreiche Social-Media-Kampagne

27.09.2023 16:05 Uhr
Die Willkommensveranstaltung für die neuen Lueg-Auszubildenden fand im Vonovia Ruhrstadion in Bochum statt.
Die Willkommensveranstaltung für die neuen Lueg-Auszubildenden fand im Vonovia Ruhrstadion in Bochum statt.
© Foto: Lueg

Mit eigenem TikTok-Kanal konnte Mercedes-Partner Lueg die Zahl der Bewerbungen auf Ausbildungsplätze im Unternehmen um 55 Prozent steigern.

-- Anzeige --

KURZFASSUNG: Kurzvideos der eigenen Auszubildenden, die Einblicke in ihre Tätigkeiten geben, haben der Lueg-Gruppe zahlreiche Bewerbungen auf Ausbildungsplätze beschert. Die Nachwuchstalente zeigten diese auf dem selbst verwalteten TikTok-Kanal @lueg_youngstars.

Fast jeder zweite Betrieb konnte 2022 nicht alle Ausbildungsplätze besetzen. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Aktuell fehlen so viele Azubis wie noch nie. Anders sieht das bei Mercedes-Benz-Partner Lueg aus: Rund 100 neue Auszubildende starteten in diesem Jahr ihre Karriere bei dem nordrhein-westfälischen Unternehmen, das auch Standorte in Sachsen und in der Schweiz hat. Derzeit sind insgesamt 284 Azubis in der gesamten Unternehmensgruppe beschäftigt - eine große Anzahl und Steigerung um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Innovative Nachwuchsstrategie

Der Grund für diesen Erfolg…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.