Autobanken 2023: Elektrifizierung und Digitalisierung
Die Herausforderungen im Automobilvertrieb sind groß. Die Autobanken unterstützen den Handel auch 2023 bei Einkauf, Absatz und Digitalisierung. Im Fokus stehen unter anderem Fahrzeugzukauf, Remarketing und Elektromobilität. Auch die Inflation und die Zinssteigerungen sind ein wichtiges Thema.
Das Jahr 2022 war erneut schwierig für die Autohäuser in Deutschland. Statt der erhofften Besserungen nach den Corona-Jahren und der Linderung der massiven Lieferengpässe türmen sich nun zusätzliche Probleme auf: Inflation, Energiekrise und Verbraucherangst bremsen die Kauflust der Deutschen. Zudem ist die Kfz-Branche weiterhin mit dem Mobilitätswandel beschäftigt.
Die Autobanken als traditionell enger Partner des Autohandels sitzen bei den meisten Herausforderungen mit im Boot und haben einen guten Blick für die Chancen und Herausforderungen der Branche. In unserer jährlichen, großen Umfrage bei den Finanzinstituten spiegeln sich daher die allgemeinen Trends. Wir wollten von den Banken wissen: Welche Themen werden den Autohandel und die Autobanken 2023 beschäftigen? Welche Ziele haben Sie sich für das kommende Jahr gesteckt? Welche Projekte/Produkte im Bereich Autohandel planen Sie?
…
Mehr Infos finden Sie hier!