Gebrauchtwagen-Verkaufsplattform: Einkauf beim Handel, Verkauf an Endkunden
Als relativ neue Online-Verkaufsplattform offeriert Instamotion, an der die Allianz Versicherung beteiligt ist, dem Handel ein innovatives Kooperationsmodell für das Gebrauchtwagen-Geschäft.
Die digitale Generation verändert mit ihren Vorstellungen bezüglich Objektauswahl und Kaufverhalten den GW-Handel. Als Antwort darauf versteht sich die innovative Online-Verkaufsplattform Instamotion, die sich zugleich als Kooperationspartner des Handels sieht. Ein Interview mit Instamotion-Geschäftsführer Dr. Ahrabian.
AH: Herr Dr. Ahrabian, was macht die von Ihnen gegründete Plattform Instamotion?
Dr. Ahrabian: Wir sind Deutschlands größte Online-Verkaufsplattform für Gebrauchtwagen. Mit Instamotion haben wir eine Transaktionsplattform geschaffen, die einerseits direkt an die Kunden verkauft, andererseits den Fachhandel direkt in die Transaktion einbezieht.
Das Geschäftsmodell
AH: Wie sieht Ihr Geschäftsmodell aus?
Dr. Ahrabian: Wir kaufen Autos vom Handel und verkaufen das Auto an Endkunden weiter. Wir kaufen das Auto aber erst dann, wenn wir es verkauft haben. Wir holen die Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!